Wir turnen Donnerstags in der Schulturnhalle der Gemeinde in Groß Kummerfeld.
Die Kinder können in diesen Stunden viele verschiedene Bewegungserfahrungen sammeln.
Durch Klettern, Kriechen, Rutschen, Rollen, Schaukeln, Hängen, Balancieren, Fangen und Werfen usw. fördern wir die Kinder.
Reaktion, Gleichgewicht, Konzentration, Körperwahrnehmung und Raumgefühl werden verbessert. Die Kinder üben das Verstehen von Aufgaben und die Gruppenfähigkeit. Fairness und soziales Miteinander werden verbessert.

Unsere Turnstunde beginnt immer mit einem Bewegungslied und endet mit einem Abschiedslied. In der Zeit dazwischen können die Kinder mit ihrer Begleitperson spielerisch die Halle erkunden. Der Aufbau gestaltet sich möglichst vielseitig mit Groß- und Kleingeräten, Alltagsmaterialien und Handgeräten.

Die Leitung für die  Übungsstunden hat Ulrike Nürnberger.

Telefon:  04320 599628

Wir treffen uns immer am Donnerstag um 16:00 Uhr in der Schulsporthalle.

Wir turnen mittwochs in der Schulturnhalle der Gemeinde in Groß Kummerfeld.
usw. fördern wir die Kinder.
Reaktion, Gleichgewicht, Konzentration, Körperwahrnehmung, Raumgefühl werden verbessert. Die Kinder üben das Verstehen von Aufgaben und die Gruppenfähigkeit. Fairness und soziales Miteinander werden verbessert.

Das Grundgerüst der Turnstunden ist folgender Ablauf :
Wir beginnen mit verschiedenen Laufspielen zum Aufwärmen. Anschließend werden gemeinsam mehrere Stationen aufgebaut.
Wir kombinieren sehr oft Großgeräte und Kleingeräte miteinander. Es kommen aber auch Haushaltsmaterialen zum Einsatz. Wäscheklammern, Bohnen, Korken, Bierdeckel, Zeitungspapier und vieles mehr.
Ca. 10 Minuten vor Ende der Stunde wird noch ein Spiel gespielt. Zum Abschluss singen wir dann ein Lied miteinander.

Die Leitung für die Trainings und Übungsstunden hat Ramona Wengrzik.

Telefon: 04393 – 3378

Wir treffen uns immer am Mittwoch von 14:30 Uhr bis 15:00 Uhr in der Schulsporthalle.