• Anglersparte

Die Anglersparte hat 24 Mitglieder

Es wird einmal im Monat am Montag im Vereinsheim geknotet und über verschiedene Angelmethoden gesprochen. Auch das praktische kommt nicht zu kurz, es geht zum Brandungsangeln an die Ostsee oder zum Forellenangeln an den See, unter der Anleitung von Mike Hrubesch geht es los.

Petri Heil

• Badminton

Als 2001 die Halle fertig war, ging es los.
    An einem Dienstag war es.
    Zuerst mussten wir noch für ca. ein halbes Jahr ohne Netz spielen, da es zu der Zeit nicht lieferbar war. Wir nahmen dann erstmal die Banden vom Tischtennis, die aber erstmal nicht die richtige Höhe hatten. Aber es ging trotzdem.

• Body Workout

Unser Fitnessprogramm ist intensiv und abwechslungsreich, aber vor allem mit Spaß verbunden. Ob mit eigenem Körpergewicht oder Medizinball, ob mit Schlagtau oder Slingtrainer, wir kommen garantiert ins schwitzen.

• Bogenschießen

Fast jeder Mensch kann den Bogensport erlernen. Es ist dabei egal ob du groß oder klein, schlank oder füllig, männlich oder weiblich, Rechts- oder Linkshänder bist.

Unseren Sport können Kinder und Erwachsene bis ins hohe Alter ausüben. Nicht selten sind drei Generationen gemeinsam unterwegs.

• Gymnastik

Das Motto der Gruppe: „Fit bleiben, Spaß haben und dabei 100 Jahre alt werden.“
    Neben schweißtreibenden Übungen werden die wichtigsten Gelenke beweglich gehalten,
    viele Muskelgruppen gestählt und das Herz-Kreislaufsystem gestärkt.

• Schießsport

Die Schützensparte ist die älteste Sparte im Verein. Aus ihr stammen alle Gründungsmitglieder des SSV Groß Kummerfeld. Hier gibt es Trainingsangebote für jung und alt. Sie ist neben Tischtennis die einzige Sparte, in der zur Zeit Wetbewerbe ausgeübt und gefördert werden.

• Turnen

Kinderturnen

Kinder können in diesen Stunden viele verschiedene Bewegungserfahrungen sammeln. Durch Klettern, Kriechen, Rutschen, Rollen, Schaukeln, Hängen, Balancieren, Fangen und Werfen usw.

Völkerball für Kinder vom zweiten bis zum fünften Schuljahr

• Tischtennis

Nach dem Motto „Sport ist im Verein am schönsten“ wurde 1977 die Tischtennis-Sparte gegründet, weil dadurch elementare Bedürfnisse wie Lebensfreude, Spaß, Erholung, Gesundheit und Geselligkeit befriedigt werden können.

• Volleyball

Die Volleyballsparte des SSV Groß Kummerfeld besteht seit etwa sechs Jahren. Feuerwehrkameraden der freiwilligen Feuerwehr Groß Kummerfeld fanden sich zusammen, um für ein Volleyballturnier des Kreises Segeberg zu üben. Daraus wurde ein regelmäßiger Trainingsabend, der dann bald zur Gründung des Sparte führte.

• Anglersparte

Die Anglersparte hat 24 Mitglieder

Petri Heil

• Badminton

Als 2001 die Halle fertig war, ging es los.
    An einem Dienstag war es.

• Body Workout

• Bogenschießen

• Gymnastik

Das Motto der Gruppe: „Fit bleiben, Spaß haben und dabei 100 Jahre alt werden.“
    viele Muskelgruppen gestählt und das Herz-Kreislaufsystem gestärkt.

• Schießsport

• Turnen