Badminton

P1000767
Unsere Badminton-Sparte

 

Als 2001 die Halle fertig war, ging es los.
An einem Dienstag war es.
Zuerst mussten wir noch für ca. ein halbes Jahr ohne Netz spielen, da es zu der Zeit nicht lieferbar war. Wir nahmen dann erstmal die Banden vom Tischtennis, die aber erstmal nicht die richtige Höhe hatten. Aber es ging trotzdem.

Zu Anfang waren wir ca. 14 Spielerinnen und Spieler, es waren aber auch mal mehr. Manchmal waren wir so viele, dass die drei Spielfelder, mit jeweils vier Spielern, nicht ausreichten und sogar zwischen den Feldern gespielt wurde. Es waren viele Leute da, die sich das alles mal anschauen wollten, oder eben auch ein Probespielen absolviert haben.
Einige sind in den SSV eingetreten, andere wiederum äußerten: “Das ist nichts für mich.”

Turniere spielen wir nicht, bis auf einige Ausnahmen.

Am längsten dabei sind Eckhardt Brüggen, Marlies Möller, Telse Luft, Dörte Lienhöft und ich, Detl.

 

 

Die Leitung für die Trainings- und Übungsstunden hat Detlef Borgwardt.

Telefon:  04393 – 972873

Wir treffen uns immer Dienstags von 20:00 – 22:00 Uhr in der Schulsporthalle.