Jahreshauptversammlung 2019

Am vergangenen Freitag trafen sich rund 50 Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Unser erster Vorsitzende Stephan Prahm begrüßte alle anwesenden Sportler und Gäste herzlich. Für unser Ehren- und Gründungsmitglied Kurt Butzlaff, der einen Tag zuvor seinen 95. Geburtstag feierte, stimmte er ein Geburtstagsständchen an.

Stephan Prahm ließ das vergangene Jahr Revue passieren und berichtete über das Vereinsleben und besondere Vorkommnisse wie zum Beispiel Sturmschäden, die im vergangenen Jahr entstanden waren. Zudem gaben die zahlreichen Spartenleiter Einblicke in den sportlichen Alltag. Alle waren mit dem vergangenen Jahr sehr zufrieden. Besonders die Schützen und Tischtennisspieler konnten einige Erfolge erzielen.

Auf der Tagesordnung standen zudem noch Wahlen an. Der zweite Vorsitzende Detlef Borgwardt und Schriftführerin Christa Bidinger wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Einen besonderen Dank erhielten in der Versammlung Monika und Jürgen Raffel. Beide leiteten ihre Sparten über 40 Jahre. Dafür bedankten sich der Vorstand sowie die Mitglieder mit ein paar schönen Worten und Präsentkörben, über die sich beide sehr freuten. Neue Leiterin der Gymnastiksparte ist nun Ramona Wengrzik. Jürgen Raffels Nachfolger in der Tischtennissparte ist Ernst Lienhöft.