Start in die Liga

Am vergangenen Wochenende wurden die ersten Ligawettkämpfe dieser Saison beendet. Unsere Mannschaften waren wieder fleißig im Land unterwegs, um Punkte einzufahren und neue Erfahrungen zu sammeln.

Unsere LuPi-Mannschaft reiste am ersten Tag ins ostholsteinische Kassau. Dort traf man auf den heimischen SSV Kassau sowie auf die Sportschützen aus Eutin. Im ersten Durchgang musste man mit 10:0 eine herbe Niederlage hinnehmen. Bis auf das Duell zwischen dem Kassauer Reinhardt Weidemann und Tom Bidinger, das 331 – 330 endete, wurden die Duelle relativ deutlich verloren. Den zweiten Durchgang konnte man sich hingegen mit 10:0 sichern. Bei dieser Begegnung wurden alle Duelle sehr deutlich gewonnen. Somit steht die SSG BooKuRiTra I in der Landesliga Süd auf Tabellenplatz 4.

In der Landesliga Süd Luftgewehr musste die SSG BooKuRiTra II dieses Wochenende nach Sarau reisen. Dort traf man auf die Mannschaft aus Linau sowie die Heimmannschaft SG Glasau-Sarau. Während die SSG gegen Linau mit knappen Ergebnisse ein 5:5 – Unentschieden einfuhr, verlor man die zweite Begegnung mit 2:8 gegen Glausau-Sarau. Trotzdem haben sich die Schützen gut geschlagen, denn es waren viele neue Gesichter mit dabei. Zurzeit belegt die SSG BooKuRiTra II Platz 5 in der Landesliga Süd.

Bereits am 08. Oktober war die SSG BooKuRiTra I in der Verbandsliga Luftgewehr unterwegs. In Bad Bramstedt musste sie sowohl gegen Bad Bramstedt selbst, als auch gegen Handewitt an den Start gehen. Die erste Begegnung gegen Bad Bramstedt wurde mit sehr knappen Ergebnissen mit 10:0 verloren. Den zweiten Durchgang konnte man aber mit 10:0 für sich entscheiden. Dabei ragte Paul Adolph mit hervorragenden 389 Ringen heraus. In der Tabelle belegt die BooKuRiTra nun Platz 5.

 

Ergebnisse LL Süd LP
Ergebnisse LL Süd LG
Ergebnisse VL LG